Alles rund ums Essen

Backliebe

3. April 2017

Seit letzter Woche befindet sich ein neues Lieblingsbackbuch in meinem Bücherschrank und zwar das von der lieben Jeanny von Zucker, Zimt und Liebe.


Ich muss gestehen, für mich ist das das erste Buch, dass ich von ihr gekauft habe, denn bisher kannte ich nur ihren Blog und ihre Beiträge in der Living at Home. Aber dieses Buch musste ich unbedingt kaufen. Die Rezepte sind nach den jeweiligen Backformen gegliedert und was mir vor allem gefällt – es sind bodenständige Rezepte mit Zutaten, die ich entweder eh zu Hause habe oder die ich leicht und schnell wo bekommen kann. Ein weiteres schönes Detail sind die unterschiedlichen “alten“ Zettelchen von handgeschriebenen Rezepten, Auszügen von älteren Kochbüchern oder schlichte Blumenkarten.

Das erste Rezept, dass ich ausprobiert habe, war das von dem Apfel-Zimt Kuchen…mhm einfach nur lecker!


Der Zucchini Kuchen mit Schokostückchen ist bereits im Ofen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.